Freitag, 26. Januar 2007

Wo wohn ich?

Ich träumte ich sei auf dem Weg von einer Party nach Hause. Aber ich habe vergessen wo ich wohne, da ich neu dorthingezogen war wusste ich nicht genau wo das ist. Ich wusst noch ungefähr die Richtung und das Quartier, aber den Strassennamen hatte ich vergessen. Zwei Kollegen begleiteten mich mich bis zum Tram und ich fuhr dann damit zum nächsten mir bekannten Punkt. Auf dem Weg dorthin stieg ein ehemaliger Lehrer mit seinem Kind ein. Einerseits wollte ich dass er mich sieht, aber ich wollte nicht dass er mich erkennt. Als ich dann wieder ausstieg versuchte ich mich zu orientieren, als plötzlich die 2 Kollegen wieder auftauchten und mir Hilfe anboten. Sie nannten mir die Strassen in dem Quatier und fragten mich ob mir denn etwas bekannt vorkäme. Ich sagte ihnen, dass wenn ich die Adresse lesen könnte ich sofort wieder die Strasse wüsste, also schaute ich auf den Stadtplan, der an der Haltestelle hing, jedoch erfolglos. Da ich ja die ungefähre Richtung kannte machte ich auf den Weg und die Kollegen schlossen sich mir - zur Sicherheit - an. Wir kamen auf dem Weg durch eine Shoppingmeile die neu bis Mitternacht offen hatte. Ein Paar Mädchen (die auf einmal auch dabei waren) wollten unbedingt shoppen gehen. Also gingen wir in den Laden. Der Laden war langweilig, es gefiel mir nichts. Ich fand es total süss von den Jungs, dass sie sich so reizend um mich kümmerten.
Bin aufgewacht. Und hab den Wecker auf Schlummern gestellt. Dann bin ich nochmal kurz eingenickt und war in folgender Szene.
Ich stehe vor der Wohnungstür. Einer der beiden Jungs streichelt mir über die Haare und sagt: "Schön, bist Du heil heimgekommen" und küsst mich auf die Stirn.
Dann ging der verdammte Wecker wieder ab.

Keine Kommentare: