Samstag, 30. September 2023

Fussabdruck

Ich habe diese Nacht sehr viel geträumt. Aber so richtig deutlich kann ich mich nur noch an den Schluss erinnern. Ich bin auf einem Platz hinter unserm alten Haus. Dort steht eine grosse neongrüne Turnmatte, so ähnlich wie die, welche wir in der Schule hatten. Ich hole Anlauf und spinge drauff. Dann dreht ich mich einmal, und achte dabei drauf, dass meine schmutzigen Schuhe die Matte nicht berühren. Als ich von der Matte aufstehe, trete ich versehentlich auf eine matschige stellte. Mir fällt auf, dass der Abdruck den ich hinterlasse nicht zu meinem Schuhprofil passt. Ich finde das hocherstaunlich und stelle im dann fest, dass jedes Mal wenn ich auftrete, ich einen neuen Abdruck hinterlasse. Freunde kommen zu mir und erklären mir, dass ich gestorben bin. Und ich so "Aha, das erklärt es dann auch mit dem Abdruck." Ich frage mich, wie mir mein eigenes Ableben nicht auffallen konnte. In einer nächsten Szene liebe ich im Arm eines ehem. Mitarbeiters (Hey, keine Ahnung woher das kommmt) und wir besprechen das Erbe welches ich hinterlasse. Ich erzähle ihm von meinem Steinzimmer - voll mit Halbedelsteinen - welches mindesetens eine Wert von 25'000.- Euro hat und meiner DVD Sammlung, die locker 50'000.- bringen würde. Im Traum zweifle ich selber am Wert weiss aber, dass die Zahlen so stimmen könnten. Er sagt er fände es schön, dass ich meinen liebsten eine Sicherheit hinterlassen würde und ich liege so da und frage mich wann ich wohl gestorben bin. Dann bin ich aufgewacht - mit dieser Frage im Kopf. "Wann genau bin ich eigentlich gestorben?"

Keine Kommentare: