Dienstag, 23. August 2011

Vampire

Ich kann mich nur an einen Teil (den Schluss) des Traums erinnern.
Ich bin in einem Kaufhaus und muss dringend auf die Toilette. Als ich Passanten  frage, wo diese denn sei, bietet mir eine etwas ältere Frau an, mich dort hin zu führen. Auf dem Weg bemerke ich, dass die Leute an denen wir vorbei laufen, sehr freundlich sind. Sie lächeln mir zu und gehen mir aus dem Weg sobald sie mich sehen. Die Toilette befindet sich im Erdgeschoss.

Als ich die Türe aufmache, sehe ich, dass soeben frisch gewischt wurde. Der Boden ist noch nass und im Ecken steht ein Eimer und Schrubber. Ein Mann, der gerade noch die letzten Fliessen poliert, sagt ich solle nur rein kommen, er wäre grade fertig geworden.

Auf einmal blüht es mir, dass hier was nicht stimmen kann.

Ich höre mich selber denken: "Saubere Toilette und freundliche Menschen in einem Kaufhaus - da ist was faul!" Ich gehe intuitiv einen Schritt zurück und möchte mich von der Toilette entfernen. Auf einmal sehe ich, dass sich hinter mir eine Menschenmenge angesammelt hat. Eine Alte Frau schreit:"Packt sie!!!" und auf einmal verwandeln sich alle Leute in Vampire. Ihre Haut ist ledrig gelb, Hauer ragen aus ihren Mündern und die Augen sind wie von einem blassen Schleier abgedeckt. Sie stürmen auf mich zu.

Ich mache einen Schritt nach vorne, packe den Kerl der eben noch gewischt hat und schmeisse ihn aus dem Raum. Dann versuche ich die Türe zu schliessen. Aber die Meute drückt zu fest dagegen. Auf einmal bekomme ich Hilfe von einem jungen Mann und einer jungen Frau. Mit ihnen zusammen schaffe ich die Türe zu schliessen.

Sie erklären mir, dass sie auch Vampire sind, aber das sie das Töten für eine unnötige, altmodische Tradition ihrer Sippe halten und dass sie ihren Blutdurst durch disziplinierte Aufnahme von tierischem Blut besiegen konnten (sind quasi Vegetarier :)) Sie möchten mir helfen.

Während der Mann die Türe bewacht, fange ich an meine Handtasche auszuräumen. Ich male mit allem was ich finde Kreuze an die Wände. Die Frau sagt mir, ich solle mir auch auf jeden Fall welche auf meinen Körper malen.. Ich ziehe mich bis auf die Unterwäsche aus (sehe mich dabei selber ein erstes Mal deutlich im Spiegel) und male mir ein riesen grosses Kreuz auf den ganzen Körper. Dann noch einige kleine aufs Gesicht.

Ich stehe vor den Spiegel (wie wenn ich mich schminke) und versuche ein Kreuz auf meine Stirn zu malen. Es hat einen Spiegel gleich vor mir und einen rechts von mir die beiden schneiden sich im Eck. Als ich in den Spiegel vor mir schaue, sehe ich wie mein Spiegelbild in den Spiegel rechts schielt Ich schaue in den Spiegel rechts von mir und sehe, dass mein Spiegelbild in den Spiegel vor mir schielt. Also stehe ich hin und schiele in den Spiegel rechts vor mir und sehe nun, dass mich mein Spiegelbild aus dem Spiegel vor mir frontal ansieht.

Die Frau fragt mich, was ich denn so lange machen würde. Ich zeige auf den Spiegel und sage:"Sieh nur!" Sie sagt leise.»Oh nein, sie fangen an!" Der Mann, der immer noch die Türe bewacht, dreht sich zu uns um und sagt zu mir "Sie versuchen Deinen Geist zu manipulieren, sie zehren an Deiner Seele, Du musst dich wehren!" Ich konzentriere mich und schaue in den Spiegel. Dort sehe ich mich tatsächlich (ganz deutlich!). Ich überlege was ich tun soll. Es nervt mich, dass überall Schminke und Creme an mir klebt. Es ist rutschig und ich muss noch immer aufs Klo. Als ich mir überlege einen Toilettengang zu riskieren, geht auf einmal die Türe auf. Die Vampire stürmen hinein, ich packe die Toilettentüre....

... und wache auf.


Keine Kommentare: